Persönliches LOGbuch von Nicole Molinari

Die Idee für den Bereich LOGvogel hat mir ein Vögelchen gezwitschert. Weil sie mir gefallen hat, habe ich sie aufgenommen und möchte hier Zitate und Aussprüche sammeln, die mir zufliegen und deren Inhalt mir etwas bedeutet.

Gerne nehme ich auch Ihre Anregungen dazu auf.

Schicken Sie mir Zitate und wenn ich denke, dass sie zu mir passen, werde ich sie in meine Sammung aufnehmen!

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis de Picabia 1879 - 1953, französischer Maler

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel 1813 - 1863, deutscher Dramatiker und Lyriker

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Aus China

Wer was gelten will, muß andere gelten lassen.
Johann Wolfgang von Goethe 1749 - 1832, deutscher Dichter

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Konfuzius ca. 551 v. Chr. - 479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht 1898 - 1956, deutscher Schriftsteller

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.
Thomas Morus 1478 - 1535, englischer Staatsmann und humanistischer Autor, Heiliger und Märtyrer der Römisch-katholischen Kirche

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799, deutscher Schriftsteller, Mathematiker und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik

Lächeln ist die eleganteste Art, den Gegnern die Zähne zu zeigen.
Epiktet um 50 n. Chr. - 138 n. Chr., griechischer Stoiker, Philosoph, Sklave, nach Neros Tod freigelassen

Glück gleicht durch Höhe aus, was ihm an Länge fehlt.
Robert Lee Frost 1874 - 1963, amerikanischer Lyriker

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.
Aus Afrika

Lächeln ist das Kleingeld des Glücks.
Heinz Rühmann 1902 - 1994, dt. Schauspieler u. Regisseur

Ein Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Carlie Chaplin 1889 - 1977, britischer Komiker, Schauspieler, Regisseur, Komponist und Produzent

Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi 1181 - 1226

...bitte umblättern